Oldenburger Landesturnier: Kartenvorverkauf gestartet

Pressemitteilung vom 14.06.2012

Für das 64. Oldenburger Landesturnier, das vom 17. bis 22. Juli im Schlosspark zu Rastede stattfindet, sind ab sofort Karten im Vorverkauf erhältlich – vor Ort bei der Tourist Information der Residenzort Rastede GmbH in der Kleibroker Straße 1 oder online unter www.print-my-ticket.de/landesturnier.

Anders als gewohnt, findet das Oldenburger Landesturnier in diesem Jahr in der letzten Woche vor den Sommerferien statt. Die Organisatoren rechnen deshalb mit noch mehr Besuchern als in den vergangenen Jahren, da die Urlaubszeit erst nach dem Landesturnier beginnt. Am Dienstag und Mittwoch ist der Eintritt frei.

Die Zuschauer erwartet täglich ein umfangreiches sportliches Programm mit vielen hochklassigen Prüfungen. Neben Dressur- und Springprüfungen der höchsten Klassen, den Geländeritten der Vielseitigkeit und der Stutenschau ist ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr das „Rasteder Viererzug-Championat“. Zu diesem werden rund 20 der besten deutschen Gespanne erwartet, da es zugleich eine Qualifikationsprüfung für die Weltmeisterschaften der Viererzüge ist.

Nicht nur für Sportinteressierte ist das Landesturnier attraktiv, daneben lädt ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Flanieren und Genießen ein. Auch Kinder und Familien kommen auf ihre Kosten, unter anderem beim beliebten Familientag am Sonntagnachmittag.