65. Oldenburger Landesturnier bietet noch mehr Komfort

Abreiteplatz Springen unter Dach - Ausstellung an neuen Standorten

Pressemitteilung vom 02.05.2013

Perfekte präparierte Böden, professionelle Pflege, großzügige Dimensionen, all das sind die Aktiven gewohnt, wenn sie auf das Oldenburger Landesturnier kommen. In diesem Jahr setzen die Veranstalter allerdings buchstäblich noch eins drauf: ein Dach. Und zwar auf den Abreiteplatz Springen.

Da der Wettergott es in den vergangenen Jahren nicht immer gut meinte mit den Reiterinnen und Reitern, befreit man sich nun auf dem Abreiteplatz für die Springreiter so weit wie möglich von seinen Einflüssen. Ein Zeltdach ermöglicht das Vorbereiten der Pferde im Trockenen und gewährleistet zuverlässig stabile Bodenverhältnisse. Eine Weiterentwicklung zugunsten der Reiter, die Maßstäbe setzt und das Turnier für die Sportler noch attraktiver macht.

Wie gewohnt werden die Plätze im Vorfeld des Turniers gesandet und während des Turniers von Fachleuten immer wieder bearbeitet, um die Bodenqualität über die sechs Turniertage hinweg konstant zu erhalten. Auch der neue Einritt, der im vergangenen Jahr bei den Startern großen Anklang fand, bleibt erhalten.

Auch in diesem Jahr planen die Veranstalter, der Renn- und Reitverein Rastede und der Reiterverband Oldenburg, zusätzlich zu den sportlichen Wettbewerben ein umfangreiches Rahmenprogramm mit viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Dazu gehört unter anderem die Ausstellung, auf der Anbieter in repräsentativen Pagodenzelten ihre Produkte rund um die Themen Lebensart, Mode und Wohnen präsentieren. Im vergangenen Jahr im Dressurbereich ansässig, findet sich die Ausstellung in diesem Jahr an gleich zwei neuen Standorten auf dem Turnierplatz: Zum einen in der Nähe des VIP-Zeltes, zum anderen am Abreiteplatz Springen. Dort lädt sie Turnierbesucher in unmittelbarer Nähe des sportlichen Geschehens auf dem Hauptplatz zum Bummeln und Flanieren ein.

Ihr Ansprechpartner:

Torsten Schmidt, Leiter des Organisationsteams